Alben
 Singles
 Bootlegs
 Videos
 Konzerte
 Songs
 Cover-Songs
 Auszeichnungen

Konzertbericht

#Sheryl Crow - 25.März 2002 (Metropolis, München)

[Bericht] | Fotos


Aufdruck:
BAYERN 3 präsentiert: Sheryl Crow
(einziges Konzert in Deutschland).


Um die Fotos in einer höheren Auflösung anzusehen, klickt auf die Vorschaubilder und wechselt zu dem neu geöffneten Fenster...

Auf dem Weg zum Metropolis am Mittag. Im Hintergrund sind der Ü-Wagen des Bayrischen Rundfunks und der "Stage Truck" zu sehen. Während der Aufbauarbeiten im Metropolis. Wir haben zwar nur kurz die Bühne gesehen, aber immerhin ;-)
Noch ein weiteres Foto vom Metropolis vor dem Konzert. Der "Stage Truck" mit dem Equipment der Band.
Das wäre ein Sammlerstück, hm? ;-) Die Cases hatten alle solche Aufdrucke. Der Truck, diesmal von der Seite.
Das erste Foto! Weil einer der Sicherheitsleute so böse geguckt hatte, hier noch ein Foto ohne Blitz... ... aber als Sheryl so weit nach vorne kam, mußte ich einfach ein richtiges Foto machen. Schade, daß die Hände drauf sind (es ging alles so schnell).
Mein erstes Sheryl-Portait ;-) Bei welchem Stück das war, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich war zu sehr mit Sheryl beschäftigt. Tja, manchmal träumt Sheryl auch beim Singen. Ich finde dieses Foto klasse! Sie lebt ihre Musik.
Die Lichteffekte waren klasse! Hier war die gesamte Bühne am Boden rot ausgeleuchtet und von oben kam blaues Licht. Unser Platz war direkt vor ihr. Wir hatten die beste Sicht. Es war wirklich super!
Hier seht Ihr auch mal Peter Stroud... ...und Lorenza Ponce!
Ich habe leider nicht die ganze Band draufbekommen. Dieses Foto ist zwar leider nichts geworden, aber ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten.
Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, hier seht Ihr Sheryl bei "You're an Original". "Hi Philipp!" Seht Ihr? Peter hat mich gesehen :-)
Schade, daß da das Mikrophon dazwischen gekommen ist! Manchmal lösen diese DigitalCameras einfach zu langsam aus :-( Da habe ich Sheryl einmal ganz ohne Mikro erwischt! Das ist eins der Fotos, über die ich mich ganz besonders freue!
Mit diesem Rock aus Lederfäden hat Sheryl ihre Späße getrieben. Sie würde ihn im Laufe des Abends immer ein bisschen kürzer schneiden... ... Der Rock ist ganz geblieben.
Sheryl hat nicht bei allen Stücken ein Instrument gespielt. Hier hat sie nur gesungen. Bass und Keyboard waren rechts auf der Bühne. Die Jungs von der Lichttechnik haben diesen Teil leider nicht so gut ausgeleuchtet.
Sheryl rockt! ;-) Peter hat sich immer wieder die Fanreihen angeguckt. Man könnte meinen, er sucht jemanden.
Das war der Versuch, Sheryl einmal von Kopf bis Fuß zu fotographieren. Leider ist es etwas verwackelt. So sah Sheryl von hinten aus ;-) Sie scheint rückenfreie Tops zu mögen...
Das ist das letzte Foto von Sheryl :-( Sie verläßt hier gerade die Bühne. Danach haben wir nichts mehr von ihr gesehen. Das ist die Setlist mit Sheryl's Wasserflasche. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nichts von meinem Glück, daß ich diese Liste abstauben könnte...
... und machte noch eine Nahaufnahme, damit man die Songtitel auch wirklich lesen kann. 17 Instrumente! Davon drei Bässe, drei 12-saitige Gitarren und elf Akkustik- bzw. E-Gitarren. Während der Show wurden diese Schmuckstücke ununterbrochen von einem Assistenten gestimmt und poliert.
Tja, hier ist schon das Foto vom Abbau. Das Konzert ist vorbei, ich habe immer noch nicht wirklich realisiert, daß ich gerade Sheryl Crow live gesehen habe und einer der Roadies wirft noch mal zwei Plektren zu den Fans...

Anmerkung:
Photos all rights reserved: Philipp Seela.


Von diesem München-Aufenthalt und dem Konzert werden viele Erinnerungen bei mir haften bleiben. Was ich außerdem von diesem Konzert habe, könnt Ihr hier sehen: Das Konzert-Ticket, die neue Single, ein Sheryl Crow Plektrum und die Setlist, von der Sheryl die Song-Reihenfolge abgelesen hat.

Anmerkung:
Photos all rights reserved: Philipp Seela.